Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen das bestmögliche Benutzererlebnis bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und erfüllen Funktionen wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und helfen unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
Infos für Mieter:Innen
Persönlich und nah
Für uns ist der persönliche Kontakt zu unseren Mieter:innen wichtig. Um die Anliegen der Mieterschaft kümmern sich zwei Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, die sporadisch selbst in den Liegenschaften anwesend sind.
Unsere Geschäftsstelle ist während den Bürozeiten durchgehend telefonisch erreichbar. Wer persönlichen Kontakt bevorzugt, findet bei unserer zentral gelegenen Geschäftsstelle jederzeit offene Türen. Wir freuen uns!
Immer verfügbar
Viele im Vorstand und der Geschäftsstelle der GEWOBA sind selbst Mietende und wissen darum um deren Bedürfnisse, insbesondere auch um jene von Familien. Uns ist es wichtig, möglichst alle Arbeiten selbst erledigen zu können. In die Verwaltung unserer Immobilien sind keine weiteren Unternehmen involviert.
Für die Hauswartung setzen wir auf die Kompetenz externer Firmen, bei denen unsere Mieter:innen immer persönliche Ansprechpersonen haben. An Sonn- und Feiertagen steht für Notfälle ein externer Pikettdienst zur Verfügung.
Unsere Mieterforen
Als Genossenschaft wünschen wir uns, dass unsere Wohnräume lebendig gestaltet werden und die Mieter:innen ein gemeinschaftliches Zusammenleben pflegen. Für jede unserer Siedlung ist ein eigenes Mieterforum fester Bestandteil.
Dokumente für Mieter:innen
Sämtliche für unsere Mieterschaft relevanten Unterlagen finden sich in unserer Dokumentendatenbank.
Grundsätzlich stellen wir Dokumente nur noch digital zur Verfügung. Mieter:innen, die auf gedruckte Unterlagen angewiesen sind, nehmen bitte mit uns Kontakt auf.